Fasching / Heringsessen


Früher im "Bärn-Saal" ein absolutes Highlight, hat sich über die Jahre zumindest der Weiberfasching im Sportheim gehalten. Leider hätten die tollen Darbietungen mehr Gäste verdient gehabt. Ob die Zeiten doch etwas ernster geworden sind?

 

Jedenfalls konnten sich in den letzten Jahren die närrischen Weiber schon auf eine Neuauflage der legendären "Glocken von Rom" sowie auf die "ZDF-Hitparade" freuen. 

 

2013 fand statt des Weiberfaschings ein Schlafmützenfasching statt. Dabei trat auch eine Abordnung der "Wikinger" aus Bad Berneck im Sportheim auf. Aufgrund des Trainingslagers/ Vereinsausfluges nach Kroatien haben wir 2014 auf eine Faschingsveranstaltung verzichtet.

Leider hat die Resonanz zu den ASV-Faschingsveranstaltungen über die Jahre immer weiter abgenommen.

 

Deshalb bleibt im ASV-Kalender nach dem Ende der tollen Tage einzig der Aschermittwoch mit dem traditionellen Heringsessen. Das Sportheimteam bietet dabei natürlich auch andere Fischspezialitäten lecker zubereitet an.