Pfingstsportfest 2019

 

Ein tolles ASV-Pfingstfest für die ganze Familie war wieder schnell vorbei. Vier Tage bei bestem Wetter und hervorragender Verpflegung, mit schönen Spielen und großartigen Musikern.

Ein herzliches Dankeschön allen Aktiven und Gästen für den zahlreichen Besuch. Wir hoffen, dass sich jeder beim ASV wohlgefühlt hat. Ein besonders großes Lob gilt den vielen ASV-Helfern für die investierte Zeit, für die leckere Verpflegung sowie den Verantwortlichen für Planung und Organisation des ganzen Wochenendes!

Einmal ist immer das erste Mal: In den knapp 10 Jahren unseres Buffets blieb diesmal kein Stück Spargel übrig! Auch die gegrillten Saiblinge und Rouladen mit von ASV-Kickern(!) gerollten Klößen fanden reißenden Absatz! Daneben gab es natürlich auch die bekannten Grillspezialitäten sowie die leckeren Kuchen und Torten. Ein riesengroßes Lob an die Griller und Sportheimdamen für die sensationelle Rundum-Verpflegung!

Am Freitag verteilten unsere Ü30 gleich ein paar Gastgeschenke, so dass am Ende die SG AH Fichtelgebirge trotzdem verdient mit 4:2 als Sieger vom Platz ging. Der Samstag stand im Zeichen des 7. Elfmeterturniers. Trotz guter Torwartleistungen gaben sich die 8 Mannschaften recht treffsicher, gerade die wenigen Schützinnen zeigten keinerlei Nerven. Hut ab! Die Siegprämien verdienten sich "die Köglertruppe" vor "Hans Maulwurf Fanclub", "Borussia Bayern" und "Sommerer & Friends". Alle Kids freuten sich über ein Eis und auch die beiden Grillpakete fanden dankbare Abnehmer. Unter dem Sportheimdach ließen die Gäste den Abend bei frischem Bier oder einem GinTonic und bester Unterhaltung ausklingen!

Beim 17. Kleinfeldturnier am Sonntag ging "TT" (Team Theo) unter 12 Mannschaften als Sieger hervor. Die Entscheidung, für den weiteren Verlauf nicht in die Halle zu wechseln, erwies sich als richtig. Trotz unterschiedlicher Wetterprognosen (jede App zeigte andere Daten...) konnte die Siegerehrung und der ganze Abend bis in den frühen Morgen trocken und "Open Air" vor dem Sportheim bei angenehmen Temperaturen durchgeführt werden.

Das Duo Goller & Götz zogen dabei Jung und Alt mit wunderbar gespielten und großartig gesungenen Pop- und Rocksongs in ihren Bann. Handgemachte Musik vom Feinsten unterm ASV-Sportheimdach! Am Pfingstmontag trugen die G-Jugendteams des ASV, vom TSV Bindlach und ASV Laineck ein paar Spiele gegeneinander aus, bevor sich die Besucher die Rouladen schmecken ließen. Mit einer Tennis-Schnupperstunde endete dann der offizielle Teil des langen Sportfest-Wochenendes...

Bilder Freizeitkickerturnier, Bilder Elfmeterturnier, Pokalspender,