Pfingst-Sportfest 2010


Wie auf Bestellung hatte Petrus mit dem ASV ein Einsehen und ließ das Pfingst-Sportfest bei herrlichem Sommerwetter stattfinden.

 

Alle Aktiven, Betreuer, Besucher und Gäste des ASV fanden beste Bedingungen am Platz und wie vom ASV gewohnt, kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Es war für jeden etwas geboten. Insgesamt ein rundum gelungenes Sportfest, auch wenn sich nach dem Champions-League-Finale bei den Bayern-Fans vorübergehend Katerstimmung einstellte. 

 

DFB Fußball-Abzeichen
DFB Fußball-Abzeichen

Das DFB und McDonalds Fußball-Abzeichen und Schnupperabzeichen war für jeden jungen und älteren Teilnehmer eine besondere Herausforderung, sein Können unter Beweis zu stellen. Fotos

1. Nemmersdorfer Elfmeterturnier
1. Nemmersdorfer Elfmeterturnier

Das erstmals ausgetragene Elfmeterturnier mit 10 Teams hat Spieler und Zuschauer ausnahmslos begeistert. Auch die teilnehmenden Damen und Kinder hatten riesigen Spaß. Manche Spieler und Fans waren beim Outfit besonders kreativ. Sieger wurde das "91-Dream-Team" vor den "Blues-Brothers" und den "Mongolen mit Pistolen". Unser jüngstes Team "Drinn isser" (E-Jugendliche) wurde Vierter und konnte sich über eine besondere Belohnung für die tolle Leistung freuen: Die erstplatzierten Teams spendeten von ihrem Preisgeld insgesamt 100,- Euro für die Mannschaftskasse! Das nächste Turnier ist schon in Planung... Fotos

 

Pokalübergabe Freizeitkickerturnier
Pokalübergabe Freizeitkickerturnier

Am 8. Freizeitkickerturnier nahmen 12 Mannschaften teil. Wie immer ein toller und unterhaltsamer Nachmittag mit sehenswerten Spielen. Sieger wurden die "JFG-Allstars" vor den "NKD-Allstars". Fotos

Die Partyband B.S.E.
Die Partyband B.S.E.

Am Sonntag spielte die Partyband B.S.E. (Bindl Sound Experience) groß auf. Die ASV-Halle war sehr gut gefüllt und die Besucher waren vom abwechslungsreichen Programm der Band begeistert. Ein gelungener und für viele sehr laaaaaanger Abend.

Nostalgieteams
Nostalgieteams

Wie schon im letzten Jahr trafen sich Nemmersdorfer und Goldkronacher Nostalgieteams zu einem freundschaftlichen Kick. Diesmal gewann Goldkronach in einem sehr unterhaltsamen Spiel in letzter Minute durch einen Neunmeter mit 4:3. Hut ab vor der tollen Leistung beider Mannschaften. Vor allem die beiden junggebliebenen Torhüter-Urgesteine Erich Drescher und Reinhard Maisel zeigten tolle Paraden. Danach hatten sich Spieler und Zuschauer den guten Schweinebraten im Sportheim redlich verdient. Fotos

E- und F-Jugendturniere
E- und F-Jugendturniere

Wer die E- und F-Jugendturniere nicht miterlebt hat, hat etwas verpasst. Die sehr zahlreich erschienenen Besucher konnten sich an den tollen Spielen erfreuen, bei denen es nur einen Sieger gab: Die Kinder, die mit viel Begeisterung bei der Sache waren. Fotos