Pfingst-Sportfest 2016


Die Meistermannschaft
Die Meistermannschaft

Von kühler Witterung unbeeindruckt zeigten sich die vielen Aktiven und Besucher beim Pfingst-Sportfest und so konnten sie wieder einige Höhepunkte erleben. Zum Auftakt des langen Wochenendes zog neben dem Freitagabend-Altligaklassiker zwischen der neuformierten ASV-Truppe und den Mannen des TSV Bindlach (2:4) auch das wiederum sehr leckere Spargelbuffet die Besucher in großer Zahl an.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der vorletzten Punktspiele unserer Mannschaften gegen den Sportring Bayreuth. Für die Reserve ging es nach dem erreichten Klassenerhalt um nichts mehr, dafür wollte die erste Mannschaft die Meisterschaft endlich im dritten Versuch klarmachen. Nach einem dramatischen Spielverlauf konnte der Kreisklassentitel durch einen 3:2-Sieg nach 0:2-Rückstand gesichert werden und erstmals in der Vereinsgeschichte der Aufstieg in die Kreisliga gefeiert werden (und das nicht zu knapp…).

 

Lisa und Eric von OHRZUCKER
Lisa und Eric von OHRZUCKER

Mit schweren Köpfen vieler Spieler und Helfer sowie einem Meisterschafts-Dauergrinsen ging es dann am Sonntag nach dem Weißwurst-Frühschoppen ins 14. Freizeitkickerturnier. Aus 16 Teams setzte sich diesmal die Mannschaft von „5.1 Surround Soccer“ vor den „Frühaufstehern“ und dem „FSC Korb 08“ im Kampf um die gestifteten Pokale durch. Die spontane Meisterfeier vom Vortag wurde durch den Auftritt von „OHRZUCKER“ nochmals getoppt. Die Besucher in der vollbesetzten ASV-Halle bekamen ein echtes Highlight zu sehen und zu hören. Zwei fantastische Stimmen und Musik vom Feinsten. Eben Zucker für die Ohren. Erst nach mehreren Zugaben durften Lisa und Eric den Abend beenden und hinterließen viele neue begeisterte Fans.

Meister beim Klöße rollen
Meister beim Klöße rollen

Der Montag als Abschlusstag begann mit einer Premiere: Einige Spieler der Meisterelf konnten zeigen, dass sie auch mit kleineren Bällen umgehen können. Zum Braten am Mittag formten sie gekonnt viele Dutzend Klöße. Unter den strengen Blicken der „Fachfrauen“ erledigten sie ihre Arbeit mit Bravour. Weder von den Experten noch von den Sportheimgästen wurden Beschwerden bekannt.

Viel Spaß gab es beim Elfmeterturnier
Viel Spaß gab es beim Elfmeterturnier

Am Nachmittag fand mit 13 Mannschaften das beliebte Elfmeterturnier bereits in der 6. Auflage statt. Erneut zeigte sich, dass es wohl doch nicht so einfach ist, einen Elfer zu versenken. So wurde manch langjährigem Fußballer von Freizeitkickern oder von Spielerfrauen gezeigt, wie der Ball ins Tor zu treten ist. Auch die vielen jungen Schützen waren wieder begeistert und recht treffsicher bei der Sache. Daher wundert es nicht, dass einige davon bei den vorne platzierten Teams zu finden waren. Die Siegprämien gingen an die „Spitzwegcrew“ vor „Father & Son“, der „91er Meisterelf“ und „Die Meistermänner“. Das verloste Grillpaket gewann das Team „Finger in Po - Mexico“. Den Preis für das originellste Team ging eindeutig an „Atze Heiland Geißler“ in ihrem gewagten Outfit.

Der ASV Nemmersdorf bedankt sich bei allen Gästen und Aktiven für deren Besuch. Wir hoffen, dass sich jeder beim ASV wohlgefühlt hat. Ein großes Lob gilt den vielen Helfern für die investierte Zeit, für die leckere Rund-um-Verpflegung (erstmals auch mit Fisch vom Grill) sowie den Verantwortlichen für Planung und Durchführung der Spiele und Turniere.

Viele Fotos vom Wochenende gibt es hier.