Sternstundentag am 4. Juni mit Benefizspiel

Am Pfingstsamstag, 4.6.2022 spielt um 17 Uhr die Prominentenelf des FC Sternstunden gegen eine ASV-Legendenelf zugunsten von Sternstunden️, der bekannten Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks.
Seit über 29 Jahren unterstützt der ehrenamtliche FC Sternstunden durch seine Spiele die Aktion und konnte dadurch schon über 1,3 Million Euro für kranke, behinderte und Not leidende Kinder sammeln!! Die Fußballmannschaft besteht aus einer bunten Mischung von aktiven und ehemaligen Sportgrößen, Schauspielern, Kabarettisten, Moderatoren u. Mitarbeitern des Bayerischen Rundfunks.
Bis heute konnte Sternstunden e.V. schon über 333 Millionen Euro einnehmen und damit über 3.541 Kinderhilfsprojekte unterstützen!!

 

Wir unterstützen Sternstunden mit verschienden Aktionen:

Statt Eintritt zum Spiel bitten wir um eine Spende, alle Erlöse aus dem Losverkauf zur Tombola sowie die Einnahmen aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf kommen Sternstunden e.V. zugute!

 

Inzwischen sind die ersten Namen durchgesickert, wer bei der Sternstunden-Prominentenelf auflaufen wird.

Felix Neureuther kann leider nicht kommen, dafür haben sich einige hochkarätige Ex-Oldstädder angekündigt, wie Roland Grüner, Heinz Schneider, Rüdiger Scheler, Heiko Gröger, Udo Konradi, Uwe Anweiler und weitere. Dazu kommen der vielfache Paralympic-Sieger Gerd Schönfelder und der Forchheimer Christian Springer (Bundesliga für FC St. Pauli und 1. FC Köln).
Für die sicher unterhaltsame Moderation konnten wir Christian Höreth gewinnen!
Beim ASV wird eine bunte Mischung der Altligamannschaft antreten, dazu gesellen sich ein paar ASV-Legenden & Friends. So werden u.a. der Bürgermeister Holger Bär und Landrat Florian Wiedemann und der Vertriebsdirektor der Kulmbacher Brauerei Michael Dorner für uns die Schuhe schnüren.
Auch für unsere kleinen E- und F-Jugendkicker der SG Nemmersdorf-Goldkronach wird der Nachmittag ein Highlight: Erst spielen sie ihr eigenes Turnier vor hoffentlich großem Publikum, danach werden sie als Einlaufkids die "Großen" aufs Feld führen!

 

Wir können uns sicher auf einen tollen und unterhaltsamen Sternstundentag freuen!